Trageberaterin mit Baby im Tragetuch am Strand von Greifswald. Trageberatung für Familien in Greifswald

Liebe, Wissen 

und Erfahrung 

Kinder sind meine große Liebe.
Seit etwa 25 Jahren betreue ich Kinder - als Babysitter mit bis zu 5 Kindern gleichzeitig und über viele Jahre bei denselben Familien sowie als Betreuerin einer Kleinkindgruppe für 1,5- bis 3-Jährige. Beruflich bin ich zwar Journalistin geworden, aber auch das erstmal beim  Kinderfernsehen

2018 kam dann mein eigenes Kind zur Welt, und mein Sohn war (ist) kein "Anfängerbaby", sondern Schreibaby/Highneed/Gefühlsstark.
Seitdem beschäftige ich mich jede freie Sekunde mit Entwicklungspsychologie, Bindungsforschung und Bewegungsentwicklung. Dieses Wissen hilft mir jeden Tag, mein Kind besser zu verstehen.

Und was ich lerne, möchte ich teilen.

Ich habe mich als Journalistin mit dem Thema Tragen beschäftigt und dann selbst erlebt, wie elementar Tragen für Mutter und Kind sein kann. Deshalb habe ich die Ausbildung zur Trageberaterin an der Trageschule Hamburg gemacht und kann Euch als zertifizierte Trageberaterin unterstützen.

In der Ausbildung zur Gruppenleitung von FenKid Eltern-Kind-Kursen konnte ich mein Wissen über die frühe Kindheit und gelingende Familienbeziehungen vertiefen, und das tue ich weiterhin mit vielen pädagogischen und wissenschaftlichen Fortbildungen.

Ich freue mich so sehr, dass ich mit diesen Qualifikationen nun auch andere Eltern begleiten kann auf ihrem Weg in eine liebevolle, bindungs- und bedürfnisorientierte Elternschaft.

Eure Sabine Lilienthal